Thursday, April 30, 2009

Re: Eine Frage zu Tabellen Relationen( Error 1054)

Hallo Marcus,

Auf dieser Mailingliste wird leider nur Englisch gesprochen. Versuch
es entweder auf der deutschen CakePHP Mailingliste (http://
groups.google.com/group/cakephp-de) oder poste deine Frage nochmal auf
Englisch neu.

-David

On 30 Apr., 18:59, amarradi <radis...@googlemail.com> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe 2 Tabellen mit folgendem Aufbau
>
> Tabelle 1
>
> masterdata
>
> enthält folgende Felder id, vname, vstrasse, vpostleitzahl, vort,
> vgericht, vmitglieder, vgenrenummer, vgenre,vansprechpartner
>
> Tabelle 2
>
> contacts
>
> enthält folgende Felder id canrede, ctitel, cvorname, cname, cstrasse,
> cpostleitzahl, cort, ctelefon, cfax
>
> Die Idee ist die das jedem Eintrag der masterdata(Vereinsliste) genau
> ein Ansprechpartner zugeordnet ist.
> Sozusagen eine hasOne beziehung
>
> mein masterdata Model sieht folgendermaßen aus
>
> class Masterdatum extends AppModel {
>
>         var $name = 'Masterdatum';
>         var $hasOne = array('Contact');
>
> }
>
> mein contact Model sieht so aus
>
> class Contact extends AppModel {
>
>         var $name = 'Contact';
>
> }
>
> Welche Änderungen muss ich an meinem Controller Vornehmen, das es auch
> so funktioniert. Zur Zeit bekomme ich einen SQL Fehler 1054 und einen
> Fehler in der foeach-Schleife der index und view.ctp
> Das cakePHP Framework ist das aktuelle 1.2.2.8120.
>
> Kann mir diesbezüglich jemand helfen, denn die Anleitung im cakebook
> sind dahingehend irgendwie nicht weit genug. Hat jemand eine gute
> Anleitung wie man einfach solche Beziehungen aufbaut und versteht. Das
> ist zur Zeit mein größtes Problem. Danke jetzt schon mal
>
> Viele Grüße
>
> Marcus Radisch
--~--~---------~--~----~------------~-------~--~----~
You received this message because you are subscribed to the Google Groups "CakePHP" group.
To post to this group, send email to cake-php@googlegroups.com
To unsubscribe from this group, send email to cake-php+unsubscribe@googlegroups.com
For more options, visit this group at http://groups.google.com/group/cake-php?hl=en
-~----------~----~----~----~------~----~------~--~---

No comments: